The Choreography of Care
Die Choreografie von Care
Design als Care
Zeit als Care
Kommunikation als Care
Performance als Care
Die Komplexität von Care.
Nach ihrer letzten Produktion Thank You Very Much (2019) und einer Reihe intensiver Gespräche zwischen dem Ensemble, dem Team sowie der Rabbinerin, Wissenschaftlerin und Aktivistin Julia Watts Belser hat Claire Cunningham angefangen, klare Rahmensetzungen für die verschiedenen Bedeutungen von Care in der jeweiligen Tätigkeit zu entwickeln:
Aus dem Wunsch heraus, diese Fragen mit dem Team des tanzhaus nrw zu vertiefen, entsteht das Symposium The Choreography of Care, das im März 2022 stattfinden wird. Bis dahin möchten wir Ihnen gerne alle teilnehmenden Künstler*innen vorstellen und erste Gedanken zum Thema Care teilen.
Publikation bestellen
Von November 2021 bis Februar 2022 können Sie sechs Ausgaben der Publikationsreihe per Post erreichen, mit Angeboten aller eingeladenen Künstler*innen und dem kuratierenden Team. Die erste Ausgabe der Publikationsreihe erscheint am Fr 05.11. Die weiteren Ausgaben erscheinen am: 24.11., 15.12, 12.01., 02.02. und 23.02.
Hier können Sie die Publikation bestellen.
Die Printpublikation erscheint auf Englisch. Die deutsche Version, die Audiodeskription und Videos in Deutscher Gebärdensprache sind online verfügbar in den hier aufgeführten Unterseiten.
Hinweis zum Design
Die pinken Kreise, die in der Publikation wiederkehrend auftauchen, sind Abdrücke von Claire Cunninghams Krücken. Die Texturen im Hintergrund sind Bildausschnitte, die die am Projekt beteiligten Künstler*innen zu ihren Texten ausgewählt haben.
The Choreography of Care
Kurator*in und Redigat: Claire Cunningham und Luke Pell
Design: Bethany Wells
Claire Cunningham Projects
Produktionsleitung: Nadja Dias
Projekt Producer: Vicky Wilson
Dramaturg: Luke Pell