Homepage

Leere Stühle Akademie mit Herzluftballon an der Seite

Spielplan: What's next?

Nächster Termin
6.9.
Uraufführung

ZOE

FEMINA SAGA – genesis
Weitere Termine
06.09. – 08.09.

Akademie  

Ich will tanzen

internationale tanzmesse

Die internationale tanzmesse nrw wird veranstaltet vom nrw landesbuero tanz und ist das größte professionelle Meeting für zeitgenössischen Tanz. Als Forum für Austausch, Wissenstransfer und Vernetzung ist die Tanzmesse wichtiger Treffpunkt internationaler Tanzschaffender. Die bis zu 2.000 internationalen Aussteller*innen und Besucher*innen kommen alle zwei Jahre Ende August in Düsseldorf zusammen und präsentieren ein breites Spektrum ästhetischer Ausdrucksweisen sowie künstlerischer Praktiken.

Sie findet vom 28. – 31.08. statt, u.a. auch am tanzhaus nrw, alle Infos HIER.

Eine Performerin steht Oberkörperfrei hinten auf einer kahlen Bühne. Zwei Personen stehen stehen vorne, jeweils seitlich von ihr, aber nur als Schatten
Viele Menschen stehen in tanzen in mehreren Kreisen miteinander und haben sich dabei gegenseitig die Arme um die Schultern gelegt.

Backstage mit Clara Reiner, René Alejandro Huari Mateus, Omar Mohamad & Mohamad Tamem

„Für mich hat das Potenzial von Kreistänzen viel mit diesem Aufgehoben-Sein in einer Choreografie zu tun, die es ermöglicht, ohne kreativen Druck –...

zum Interview

Let us introduce you to...

Alex Coda

Alex unterrichtet seit 13 Jahren HipHop am tanzhaus nrw, insbesondere Kurse für Kinder und Jugendliche. Er gibt seinen Schüler*innen mit, dass der Tanz auch eine Lebenseinstellung sein kann und dass man jeden Tag ein bisschen was dafür tun sollte.

mehr über Alex

Alex Coda sitzt auf einer Steintreppe im tanzhaus nrw
Porträt von Charlotte Triebus im Profil. Sie trägt ihre Haare in einem Dutt und zeigt mit dem Zeigefinger bewegt auf etwas.

Backstage mit Charlotte Triebus

„Für Tanz und Kunst halte ich die Auseinandersetzung mit der Gegenwart für relevant: was bewegt uns? Was berührt uns? Stellen wir uns diese Fragen...

zum Interview