Offenes Foyer

Dance like nobody's watching

Foyer
Eintritt frei
Termine
Eintritt frei
Eintritt frei
Fassade des tanzhaus nrw bei Nacht

Tanzen macht glücklich, bringt Menschen zusammen und lässt uns den Alltag vergessen. Das tanzhaus nrw öffnet an bis zu zwei Terminen im Monat regelmäßig von 15:00 18:00 das Foyer für alle, die einfach mal richtig abtanzen möchten – jenseits von Konsum und Selbstoptimierung. Einfach vorbeischauen!

05.10. seren.a

seren.a ist eine trans DJ und Musikproduzentin aus Düsseldorf. Als Komponistin schafft sie sonische Sphären für Tanz- und Theaterstücke. Seit 2018 leistet sie als Co-Founderin und DJ des queerfeministischen Kollektivs Get Over It Pionierarbeit für die Repräsentation von queeren Frauen auf der Bühne und hinter den Decks und schafft safere Spaces für FLINTA*. Ihre DJ-Sets sind eine glitzernde Mischung aus 90s inspiriertem Hardtechno, gespickt mit House und Hyperpop. Synthgasms garantiert.

Portrait von seren.a

09.11. DJ Freegah

Der in Köln lebende DJ Freegah wuchs während den wohl einflussreichsten Zeiten in der Geschichte des Afrobeats auf. Seine Leidenschaft für afrikanisch inspirierte Musikgenres und seine Bekanntschaft mit DJs auf dem ganzen Kontinent inspirierten ihn später dazu, die Turntables zu übernehmen, als er nach Europa zog. Wir freuen uns, DJ Freegah zum dritten Mal begrüßen zu dürfen unserer Tanzfläche einzuheizen!

Porträt von DJ Freegah

07.12. LA CRUSH – DJ Set by Felix Waltz

Das Elektroduo LA CRUSH (Felix Waltz & Henning Neidhardt) aus dem Ruhrgebiet steht für eine Metamorphose aus komplexen und monotonen elektronischen Beats. Beats, in denen das Leben mitschwingt und ein Duo, das alles gibt, um das Publikum mitzureißen. Zum zweiten Mal wires Felix Waltz auch beim DJ Set eine breite Palette von Klängen präsentieren und dich auf einen musikalischen Trip mitnehmen. Von entspannenden, atmosphärischen Tracks bis hin zu kraftvollen, brachialen Sounds, zuweilen sogar Elemente aus RnB und HipHop, kann alles vorkommen. Felix Waltz selber freut sich riesig, wenn er auf Partys keinen einzigen Song kennt, aber alles, was er hört, liebt. Das gleiche Erlebnis versucht er auch stets seinen Zuhörer*innen zu ermöglichen.

Künstlerisches Foto von Felix Waltz (LA CRUSH Electro Musik) im Halbdunklen, beleuchtet von Lichtröhren, wobei eine davon rot auf ihn strahlt.