Offenes Foyer

Dance like nobody's watching

Foyer
Termine
18.02.2023 – 18.03.2023
Außenansicht auf das Tanzhaus im Dunkeln, beleuchtetes Logo

Tanzen macht glücklich, bringt Menschen zusammen, lässt uns den Alltag vergessen und bringt Energie und Kraft. Das tanzhaus nrw öffnet unter dem Motto der Spielzeitkampagne May I hug you? ab Februar regelmäßig das Foyer an jedem ersten und dritten Samstag im Monat für alle, die einfach mal richtig abtanzen möchten. Wir laden unsere Nachbar*innen, Besucher*innen, Teilnehmer*innen und alle die mögen ein, sich auch über den Tanzkurs und den Vorstellungsbesuch hinaus das tanzhaus zu eigen zu machen und den Alltag tanzend zu unterbrechen – in einem geteilten Raum jenseits von Konsum und Selbstoptimierung. Zwischen 15 und 18 Uhr wird abgetanzt, um damit das Wochenende zu starten oder anschließend zu den individuellen To-dos zurückzukehren.

04.03. F-ZEE

F-ZEE  ist ein DJ aus Düsseldorf und auch kein Unbekannter, er hat schon für z. B. Snipes und RedBull aufgelegt. Er war auch mit dem bekannten Deutschrapper KC Rebell auf Tour. Momentan ist er mit der Ruff Comedy unterwegs. F-ZEE ist stark in der urbanen Battle Tanzszene vertreten und arbeitet in diesem Kontext auch regelmäßig am tanzhaus nrw.. Sein Musikstil ist querbeet von HipHop, RnB und Dancehall bis House.

DJ F-ZEE

18.03. Magical Grrrl

Magical Grrrl ist Teil des Get Over It Collectives aus Düsseldorf. Mit antreibenden House Tracks und ohrwurmigem Elektropop zieht sie den Dancefloor in ihren Bann. Auf dem Dancefloor möchte sie das Publikum nicht nur tanzen, sondern auch experimentieren, flirten und verzaubert sehen.

Magical Grrrl steht an einem Stehtisch im Foyer des tanzhaus nrw.