junges tanzhaus · Offene Probe

KHARABA & GUESTS

PINKE PINKE
Termine
08.11.2025
Eine Illustration. Zwei gezeichnete Figuren sitzen in einer Badewanne voller rosa Geldscheine. Außenrum ist der Boden ebenfalls mit den rosa Scheinen bedeckt. Im Hintergrund blauer Himmel mit Wolken

Offene Probe
Über die Aufführungen hinaus bietet das tanzhaus nrw einen Produktions- und Probenort für Künstler*innen. Die Produktionen werden zu einem späteren Zeitpunkt auf der Bühne des tanzhaus nrw gezeigt. Interessierte Besucher*innen haben im Voraus die Möglichkeit, die Arbeiten der Künstler*innen und deren Produktionsprozesse beim Besuch einer offenen Probe unmittelbar mitzuerleben. Begrenzte Platzkapazität. Anmeldung unter: jungestanzhaus@tanzhaus-nrw.de.


Eine poetische Reflexion über Geld für Groß, Mittel und Klein

Para, Kohle, Asche, Moos, Kröten, Knete, Pinkepinke – welches Wort benutzt du für Geld? Wir kennen viele Worte für Geld. Trotzdem sprechen wir viel zu selten über das, was es mit uns macht, wie es uns beeinflusst und wie wir damit umgehen können –– nicht in der Schule, mit Freund*innen oder in vielen Familien. Wissen ist aber Macht und deswegen zerlegt PINKE PINKE auf der Bühne über Tanz und Rap die Dimensionen von Geld – für unser aller Empowerment!