Talk

Strukturen und Zugänge: Diversity NOW

Foyer & Online
Eintritt frei
Termine
Eintritt frei

Diversität ist in aller Munde, doch wenn es zu einem konkreten Handlungsvorschlag kommt, herrscht in der Kunstszene oft nur Stille. Auch barrierefreie Zugänge werden nicht als Basis miteingeplant, sondern gelten weiterhin als besonderes Extra. Gemeinsam mit Menschen aus verschiedenen künstlerischen und kulturpolitischen Positionen stellen wir uns folgende Frage: Wie können wir Strukturen schaffen und Entwürfe ermöglichen, in der Intersektionalität mitgedacht wird und gelebte Realität ist?

u.a. mit Guy Dermosessian (Agent des Programmes 360° des Düsseldorfer Schauspielhaus, Künstler und Kurator), Bahareh Sharifi (Programmleiterin Diversity Arts Culture). Moderation: Dr. Mariama Diagne (Tanzwissenschaftlerin, Post Doc, Freie Universität Berlin, Sonderforschungsbereich 1512 "Intervenierende Künste")

Dauer: 60 Min.

VOLUME UP wird gefördert durch die Kunststiftung NRW.

Grafik Volume Up
Festival · 03. – 12.06.2022

VOLUME UP

To all the sisters I have loved (before)