Moderner Tanz: Framing Motions

Workshop mit Jean-Hugues Assohoto

Jean-Hugues Unterricht ist inspirierend und dynamisch, seine einzigartige Methode des Circle of Movement verbindet den Flow von Bewegungen mit einer fundierten Tanztechnik. Mit der Fusion von Limón-Technik als Basis und zeitgenössischen Einflüssen aus Release-Technik und Floorakrobatik, schafft er Kreationen, die durch Ausdrucksstärke, musikalische Nuancen und dynamische Variationen beeindrucken. Sein Unterricht erfüllt den Raum mit Energie und lässt seine Teilnehmer*innen in die Welt des Tanzes eintauchen.

Jean-Hugues Assohoto, Schwarzer Mann mit Glatze und blau-weißer Trainingsjacke, im Hintergrund erkennt man veschwommen eine Turnhalle

Jean-Hugues Assohoto

Jean-Hugues wurde in Avignon (Frankreich) geboren und absolvierte seine Tanzausbildung im dortigen Konservatorium. Er entwickelte und verfeinerte seine Moderne Tanztechnik durch die Arbeit mit der Choreografin Anne- Marie Porras in Montpellier und schloss sein Diplome d’état 1993 ab, war Assistent von Anne-Marie Porras und unterrichtete in Ihrer Ausbildungsschule Epsedanse. Jean-Hugues Assohoto ist ein gefragter Tanzpädagoge, Choreograf und Tänzer und hat in vielen Ländern unterrichtet (Frankreich, Deutschland, Japan, Italien, Spanien, Slowenien, in der Karibik, Afrika, Israel, ect...). 1999 erhielt er ein Engagement als Tänzer am Nationaltheater Mannheim und arbeite u.a. mit Choreografen wie Philipp Talard, Bruno Jacquin, Jeanne Renshaw, Marc Mc Clain, Antonio Gomez. Anschließend tanzte er für das Tanztheater Heidelberg unter der Leitung von Irina Pauls. Zusätzlich arbeitete er als freier Choreograf und leitete verschiedene Projekte im Auftrag vom Theater HD/MA und Choré-Ame Dance Kompanie. Her war 16 Jahren als Dozent für Zeitgenössischer Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main Tätig. Zur Zeit arbeitet er Dozent für Modern/Zeitgenössischer Tanz an der Staatlichen Ballettschule Berlin.

Anmelden

  • Kursnummer
    v31211
  • Typ
    Workshop
  • Titel
    Moderner Tanz: Framing Motions
  • Dozent*in
    Jean-Hugues Assohoto
  • Startdatum
    25.05.2024
    14:30 – 17:30
  • Gebühr
    84,00€ / 72,00€ ermäßigt