Playful Partnering mit Eltern

Workshop mit Leon Börgens

Dieser Workshop richtet sich gezielt an Kinder (6-10 J.) mit ihren Eltern und ist so gedacht, dass beide gemeinsam teilnehmen. Dabei sollte es pro Kind jeweils ein Elternteil oder eine andere erwachsene Bezugsperson geben, mit der gerne geteilt, gespielt und getanzt werden soll.

Ziel des Workshops ist in erster Linie, sich gemeinsam miteinander zu bewegen und Spaß zu haben. Dabei werden verschiedene Spiele und Situationen angeboten, in denen dem Wunsch vieler Kinder (und Eltern) nachgegangen wird, sich spielerisch zu begegnen, aufeinander herum zu klettern und durch den Raum zu fliegen. Das gemeinsame Erfahren und Teilen von Bewegung und non-verbaler Kommunikation sowie gegenseitiges Vertrauen und sensibles Körperverständnis sind dabei ebenfalls Objektive. Das Ganze findet in einem safe space statt, in dem die einzelnen Bedürfnisse aller Beteiligten gehört werden und darauf eingegangen werden kann. Gleichzeitig soll aber eine lockere Stimmung erhalten bleiben, die auf natürliche Weise die Offenheit und den Bezug zwischen Eltern und Kind, aber ebenso zwischen Gleichaltrigen stärken soll.

Leon Börgens, mit Bart und zusammengebundenen langen Haaren mit Blick in die Kamera. Er tägt einen dunklen Wollpulli mit Reißverschluss und Kragen, darunter ein dunkles T'Shirt. Der Hintergrund ist schwarz

Leon Börgens

Leon ist ein leidenschaftlicher Tänzer und Akrobat. Er studierte zeitgenössische Zirkuskunst mit Schwerpunkt Partnerakrobatik in Brüssel und arbeitete in verschiedenen Projekten an der Schnittstelle zwischen Tanz und Zirkus. Seit 2018 ist er Teil der Kompanie Overhead Project aus Köln, mit der er in den Stücken "My Body Is Your Body" und "What Is Left" auftritt und derzeit an der neuen Kreation "Blueprint" arbeitet. Im Jahr 2020 wurderd er auch Teil der französische Zirkuskompanie Un Loup Pour L'Homme und ihrer Kreation "Dans L'Espace". Leon kreierte auch seine eigene Duoarbeit "Homo Puppy" zusammen mit seiner Partnerin Hrista Panayotova – eine kontinuierliche Studie über die Verbindung zwischen allen Wesen des Planeten und die bessere Seite der Menschheit.

Anmelden

  • Kursnummer
    v36390
  • Typ
    Workshop
  • Titel
    Playful Partnering mit Eltern
  • Dozent*in
    Leon Börgens
  • Termin
    02.06.2024
    So 11:00 – 12:30
  • Gebühr
    22,00€ / 22,00€ ermäßigt