The Carnell Lyons Shim Sham

Workshop mit

Präsenz-Kurs

Präsenzkurse finden ausschließlich live mit Teilnehmer*innen im tanzhaus statt. Sollte es durch Pandemie bedingte Einschränkungen nicht mehr möglich sein, den Präsenzunterricht fortzusetzten, würden die noch verbleibenden Termine storniert werden.

Jeder Tap Dancer kennt ihn: den Shim Sham, gewissermaßen die Nationalhymne des Tap. Doch kennst du schon die „Version“ von Carnell Lyons? Lerne sie mit Kurt Albert in diesem Workshop-Special! Kurt Albert’s Mentor Tap-Altmeister Carnell Lyons war gebürtig aus Kansas City Missouri wurde in Chicago bekannt mit seinem Step Trio „Businessmen of Rhythm“ und ereichte die höhen des amerikanischen Showbusiness mit seinem Trio „Jesse James & Cornell (Vegas, Radio City Music Hall usw). Kurt ist ein Spezialist für Carnells Choreographien die sich durch ihre außergewöhnliche Authentizität und Urwüchsigkeit auszeichnen (Kansas City Street Style). Im Workshop zeigt Kurt Carnell’s Kansas City -Boogie Shim Sham den Carnell in den frühen 30ger Jahren mit den „Businessmen of Rhythm“ tanzte.

+ Offen für alle: der Shim Sham Vortrag von Kurt Albert von 16:30 - 17:00 Uhr  

Ab einem Workshopbetrag von 200 € gewähren wir eine Ermäßigung von 10%.