Impro-Performance

IM FLAME

Großer Saal
22 €, erm. ab 9 €
Termine
Vier Tänzer*innen stehen gemeinsam auf einer Bühne. Im Vordergrund befindet sich eine Person, die ihre Arme nach oben ausstreckt und ihren Kopf Richtung Boden neigt. Die weiteren Personen schauen ihr zu.
Zwei Tänzer*innen stehen Rücken an Rücken auf einer Bühne und strecken dabei ihre Arme nach vorne aus. Im Hintergrund befinden sich ein weiterer Tänzer sowie eine Person, die Gitarre spielt.

Mit Festivalakteur*innen wie Kurator Juan Carlos Lérida, Carmen Muñoz und Derek Van Den Bulcke bringt das Improvisationsformat IM FLAME Flamenco und weitere Künste zusammen. Zum Abschluss des Festivals entspringt rund um das Universum des Flamenco ein Raum, in dem das Spontane enthüllt wird und so eine Kunst im Augenblick entsteht. Zwischen Musik, Elementen verschiedener Tanzstile und natürlich dem Flamenco selbst taucht das Unbekannte auf. Es entsteht ein Ort, an dem sich über die Sprache der Musik sowie des Körpers kennengelernt und letztlich eine gemeinsame Kommunikation entwickelt wird. Vorab zeigen Teilnehmer*innen Ausschnitte aus dem Workshop Lab unter der Leitung von Marco Vargas & Chloé Brûlé.

Dauer: 60 Min.

Mit Livemusik.

Rahmenprogramm
Mo 10.04. Talk im Anschluss, Moderation: Philipp Schaus

Musik, Gesang, Tanz: Juan Carlos Lérida (Flamenco), Carmen Muñoz (Flamenco), Derek Van Den Bulcke (Elektronische Musik), Bahar Gökten (Urban), Johann Bae (Urban)

Zwei Tänzerinnen stehen in Haltung hintereinander und berühren den Oberkörper der vorderen Tänzerin mit ihren Händen
Festival · 06. – 10.04.2023

Flamenco Festival