Theater der Welt

ONE AT A TIME…

ABGESAGT: Cie BewegGrund & Alessandro Schiattarella
Termine
16.05.2020 – 16.05.2020

Ich bin hier. Ich bin unsichtbar. Ich bin mehr als ihr denkt. Ich suche nach den richtigen Worten. Ich fordere mein Umfeld heraus. Ich bin das Tattoo auf deiner Schulter. Ich habe die Frage ‘Was ist dir passiert?’ satt.

Die Compagnie BewegGrund, ein Schweizer Ensemble bestehend aus behinderten und nicht-behinderten Tänzer*innen, lädt mit der Performance „ONE AT A TIME...“ ein, die komplexe Welt von Behinderung zu betreten. Dem physikalischen Prinzip der Kettenreaktion folgend, erzeugen die sieben Performer*innen Gruppendynamiken, in denen Individualitäten präsent bleiben und zugleich zu einem kollektiven Körper verschmelzen. Die Wechselwirkungen zwischen den Performer*innen, dem Theaterraum und dem Publikum machen Verschiedenheiten sichtbar, aber rücken sie auch ins Rampenlicht.

Dauer: 45 Min.

Rahmenprogramm
Sa 16.05. mit tauben Gebärdensprachdolmetscher*innen (TGDS)
Sa 16.05. mit Live-Beschreibung (Audiodeskription)

 

Choreografie: Alessandro Schiattarella; Performance: Gavriela Antonopoulou, Giuseppe Comuniello, Alice Giuliani, Nadine McKenzie, Mzamo Nondlwana, Aline Serrano, Laila White; Künstlerische Mitarbeit: Susanne Schneider; Choreografische Assistenz: Kihako Narisawa; Dramaturgie: Jonas Gillmann; Licht: Thomas Giger; Szenografische Mitarbeit: Tanja Weidmann; Technik: Barbara Widmer; Musik: Marco Guglielmetti, Ambra Viviani; Kostüme: Salome Egger; Administration: Dominique Cardito; Produktionsleitung: Kathrin Walde.
Eine Produktion des Vereins BewegGrund und des Vereins Cinquantatré, koproduziert durch das Roxy Birsfelden und die Dampfzentrale Bern. Unterstützt durch die Béatrice Ederer-Weber Stiftung, Christoph Merian-Stiftung, Ernst Göhner Stiftung, Fachausschuss Tanz und Theater BS /BL, Kultur Stadt Bern, MBF Foundation, Pro Infirmis, Stanley Thomas Johnson Stiftung, Swisslos - Kultur Kanton Bern, Brändli-Stiftung, Burgergemeinde Bern, Migros Kulturprozent, Stiftung Corymbo, Sulger Stiftung sowie die Ida Hertner-Strasser Stiftung.