Über Iván Keim

Iván ist in Mendoza, Argentinien, geboren und aufgewachsen. Er erhielt seine Ausbildung zum Tänzer an der UNA – National Art University und an der National Ballet & Modern Dance Academy, in Buenos Aires. Auf sein erstes Engagement beim Argentine National Ballett, folgten weitere als Tänzer in verschiedenen Bereichen und Stilen ­- von Modern Dance Companies, über TV-Shows bis zu Werbeaufnahmen. Nach seinem Umzug von Südamerika nach Europa, tanzte Iván u.a. für die Deutsche Oper Am Rhein, die Oper Köln, das Theater Bonn und die Oper Dortmund. 2018 gründete er die Tempecy – Modern Dance Company in Estland, mit der er als künstlerischer Leiter und Choreograf eine neue professionelle Seite des Tanzens kennenlernte. Heute arbeitet Iván hauptsächlich als Tanzdozent und Choreograf und folgt dem Credo: „Ich habe das Bestreben meine Expertise im Tanzbereich stetig weiter zu entwickeln.“

Im neuen Kursquartal unterrichtet Iván „Modern Jazz Dance“ für Anfänger*innen mit Vorkenntnissen. Immer Di, von 20:50 – 21:50 könnt ihr eure technischen Skills erweitern und in einen organischen Flow der Bewegung kommen. Zu Iváns Kurs geht es HIER.

Ivan Keim