Basically everything: a Guide to understanding different Techniques

Workshop mit Josh Hilberman

Ein tiefes Eintauchen in verschiedene Techniken, das den Teilnehmern einen guten Überblick darüber gibt, wie sie mit jeder Technik umgehen können.

Ab einem Workshopbetrag von 200 € gewähren wir eine Ermäßigung von 10%.

Josh Hilberman

Josh Hilberman

Der Stepptanzkünstler Joshua Hilberman wurde von Stepp- und Varieté-Stars der 1930er Jahre ausgebildet und hat die Bühne mit Gregory Hines, Savion Glover, Jimmy Slyde, Brenda Bufalino und fast allen anderen bekannten Stepptänzern geteilt. Zu seinen langjährigen künstlerischen Partnern gehören die Mentoren Bufalino und der große Stepptanzpianist Paul Arslanian. Zusammen mit der Tänzerin/Produzentin Drika Overton und dem deutschen Duo Tap and Tray kreiert und performt Josh seit über 25 Jahren originelle Ensemble- und Solo-Theaterproduktionen. Josh hat Hunderte von Workshops und Stepptanzfestivals unterrichtet, darunter in New York, Chicago, Vancouver, Helsinki, Amsterdam, Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Stockholm usw. Sein tiefes Verständnis von Stepptanz in der Performance kombiniert mit einem gesunden Sinn für Humor machen ihn zu einem unterhaltsamen, geduldigen und aufschlussreichen Lehrer. Er wurde mit Stipendien des National Endowment for the Arts, dem US Presidential Scholars Teachers Recognition Award und dem Premi Claqueta der Tänzer von Barcelona, Spanien, für bedeutende Beiträge zur Steppgemeinschaft ausgezeichnet. Seit 2013 lebt er mit seiner Frau Stéphanie und seinem kleinen Sohn Félix in Lüttich, Belgien. Gemeinsam leiten sie den Claquettes Club, ein Zentrum für Stepptanz in Belgien.