Alfredo Zinola Productions & tout petit
Sie springen. Sie verkleiden sich. Sie testen ihre Körpergrenzen aus. Und vor allem – begegnen sie sich. Zwischen schwingenden Materialien – die Kostüm, Körpererweiterung oder Versteck sein können – begeben sich drei Tänzer*innen auf ein Abenteuer. In einem Patchwork aus Stoffen entsteht ein buntes Durcheinander, dass Gemeinschaft, Individualität und Körpergrenzen spielerisch in den Mittelpunkt stellt und befragt. Franje ist eine mitreißende Tanzproduktion für junges Publikum, die gerade erst in Beligien beim Krokus Festival Premiere gefeiert hat.
Franje ist das Ergebnis einer internationalen Zusammenarbeit zwischen Alfredo Zinola Productions aus Deutschland und tout petit aus Belgien. Die Choreograf*innen Alfredo Zinola, Ciska Vanhoyland und Lies Cuyvers teilen die Faszination, Tanz und Szenografie zusammenzubringen und somit Tanz für ein junges Publikum zu schaffen. Sie sind Liebhaber*innen der Nähe zum Publikum und schaffen durch Interaktion Verbindung.
Dauer: 50 Min.
Ab 3 Jahren.
Choreografie: Alfredo Zinola, Ciska Vanhoyland, Lies Cuyvers; Tanz: Alfredo Zinola/Jacopo Buccino, Ciska Vanhoyland, Lies Cuyvers; Dramaturgie: Micaela Kühn Jara; Musik: Koen Brouwers; Lichtdesign: Marek Lamprecht; Produktion: tout petit, Alfredo Zinola Productions; Koproduktion: tanzhaus nrw, Perpodium, HET LAB.
Mit Unterstützung durch die Flämische Gemeinschaft, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, das tanzhaus nrw Düsseldorf, die Stadt Hasselt, die Stadt Leuven und die Tax-Shelter-Maßnahme der belgischen Bundesregierung. Mit Dank an deRUIMTE und STUK House for Dance, Image & Sound.
Mit Unterstützung durch take-off: Junger Tanz.