Der Park gehört allen!
Auf der Wiese liegen, Bäume umarmen, im Park gemeinsam tanzen, zum Grillen, oder als Treffpunkt für das erste Date – ein frei nutzbarer Park ist keine Selbstverständlichkeit. In einem gemeinsamen Spaziergang mit der Kulturwissenschaftlerin, Autorin und Journalistin Mithu Sanyal erkunden wir den Volksgarten und sprechen über seine Geschichte(n), das Verhältnis unserer Körper zur Natur und den öffentlichen Raum. Dabei beschäftigen wir uns mit der Frage, welche Formen von Gemeinschaftlichkeit ein nicht eingezäunter Park ermöglicht und welche politischen Kämpfe den Volksgarten geprägt haben.
Dauer: ca. 60 Min. Wegstrecke ca. 2 km.
Der Spaziergang findet auf deutscher Sprache statt.
Barrierefreiheit: Der Spaziergang ist für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich.
Im Anschluss an den Spaziergang findet um 16:00 die Aufführung Unending love or love dies, on repeat like it’s endless von Alex Baczyński-Jenkins im Großen Saal des tanzhaus nrw statt. Eintritt frei!
Der Spaziergang findet auch bei kaltem, leicht windigen Wetter statt. Bei Dauerregen o. ä. wird die Veranstaltung in das Foyer des tanzhaus nrw verlegt und in Form eines Talks stattfinden.
Wir bitten um eine Anmeldung unter buehne@tanzhaus-nrw.de. Über diese Mailadresse informieren wir über eine eventuelle Verlegung am Veranstaltungstag. Zusätzlich kommunizieren wir die Information über unsere Website sowie Social Media.