Junges Tanzhaus · Reihe Melancholie & Muskeln

Josep Caballero García & Kamila Kurczewski

Hey du! Jetzt.
Großer Saal
17 €, erm. ab 8,50 €
Termine
Heute:
Morgen:
Schulvorstellung
Vier nackte Füße greifen ineinander.

Wie geht es dir in diesen komischen Zeiten? Wie bleibst du stark? Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, was du als erstes machen möchtest, wenn diese Zeiten vorbei sind? Anfang 2021, zur Zeit der Schulschließungen haben sich das künstlerische Team und sieben Schüler*innen des Wim-Wenders-Gymnasium mit diesen Fragen und der pandemischen Zeit in Videokonferenzen beschäftigt. Daraus ist der nachdenkliche und berührende Film Hey Du! entstanden, der auf künstlerische Art und Weise einen Einblick in die oft vergessene Lebensrealität der Kinder und Jugendlichen zu jener Zeit gab und gibt. Nun begegnen sich alle zum ersten Mal analog auf der Bühne. Kann man sich wieder berühren? Was hat sich verändert? Welcher Bewegung möchtest du folgen? Lasst uns tanzen … jetzt.

Dauer: 45 Min.

Choreografie: Josep Caballero Garcia; Visuelle Medien, künstlerische Leitung: Kamila Kurczewski; Sound: Fabian Schulz.
Hey du! Jetzt. wird unterstützt von Take-off: Junger Tanz, gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.