Spielzeitstart

Between Tiny Cities

Nick Power
Großer Saal
Termine
07.09.2019 – 09.09.2019
Nick Power „Between Tiny Cities“
Nick Power „Between Tiny Cities“
Nick Power „Between Tiny Cities“

Zwei Tänzer umrunden sich und haben sich gegenseitig fest im Blick. Erak Mith aus Phnom Penh und Aaron Lim aus Darwin nutzen Rituale und die Sprache der HipHop-Kultur, um die Gegensätze ihrer Lebensrealitäten sichtbar zu machen. Gleichzeitig werden dabei auch die Verbindungen zwischen ihnen deutlich. „Between Tiny Cities“ des renommierten australischen HipHop-Tänzers und Choreografen Nick Power lebt von der rohen und wilden Energie von Breakdance Battles und virtuosen Improvisationen. Begleitet von den treibenden, aber nie dominierenden Beats von Jack Prest bietet das Duett eine persönliche Perspektive auf Tanzstile, Kultur und Herkunft.

Dauer: 40 Min. / So anschl. Circle Session – Special / Bitte beachten: Der Saal ist unbestuhlt.

Choreografie: Nick Power; Tanz: Aaron Lim, Erak Mith; Sounddesign: Jack Prest; Bühne, Licht: Bosco Shaw; Dramaturgie: Lee Wilson; künstlerische Produktionsleitung: Britt Guy – ACCOMPLICE; Tourmanagement: Harley Stumm – Intimate Spectacle.

Eine Produktion von Nick Power und Intimate Spectacle, unterstützt durch die australische Regierung, Catalyst – Australian Arts & Culture Fund und Australia Council for the Arts sowie von Artback NT und Accomplice.