Über Francesco Battigaglia

 „Meine Kurse sind offen für alle – insbesondere auch für diejenigen, die von sich glauben, sie hätten zwei linke Füße.“ Francesco möchte seinen Teilnehmer*innen bereits in den ersten Unterrichtsstunden die Schritte sowie das Selbstvertrauen vermitteln, so dass sie sich schnell zur Salsa Community zugehörig fühlen.

Als Francesco Battigaglia während eines Urlaubs in Miami zufällig in einem Salsa Club landete, war es um ihn geschehen. Die bunte Mischung der Menschen, die Leichtigkeit und die Musik hatten in ihm das Salsa-Fieber entfacht. Von Haus aus Grundschul- und Sprachlehrer, gab er seinen Beruf auf, um sein Leben künftig ganz dem Tanz zu widmen und „würde es immer wieder so machen“. In einer Zeit, in der der lateinamerikanische Tanz in Deutschland noch kaum bekannt war, machte sich Francesco in New York, Puerto Rico und Kuba mit den vielfältigen lokalen Facetten des Salsa vertraut.

Seit 2004 verbreitet der erfahrene Dozent und Choreograf am tanzhaus nrw die Lebensfreude des Salsa. „Es geht mir in erster Linie nicht um Tanztechnik, sondern um das Gefühl!“

Francesco Battigaglia