HipHop

Kurs mit Abreham Dupierry

In diesem Kurs geht es in erster Linie um die Basics des Urban Tanzstils Hip-Hop. Die Freude sich zu bewegen sollte immer im Vordergrund stehen: weniger Technik, mehr Spaß! Wir werden zu verschiedenen Songs Choreografien entwickeln. Dadurch können die Teilnehmer*innen ein Gespür für die Musik erlangen.

Dieser Kurs eignet sich besonders für alle, die gerne etwas Neues erlernen und die eigenen Fähigkeiten erweitern möchten. Jede*r ist herzlich willkommen! Abrehams Unterrichtsansatz ist sehr zugewandt und offen: „Ich versuche meinen Kurs so zu gestalten, dass jede*r sich wohlfühlt und mit dem Gedanken nachhause geht, mehr lernen und vor allem mehr an sich selbst arbeiten zu wollen“.

Porträt Abreham Dupierry im Tanzstudio

Abreham Dupierry

Das Tanzen habe ich bereits in jungen Jahren für mich entdeckt, wobei immer die Musik im Fokus für mich stand. Meine ersten offiziellen Tanzschritte erlangte ich im Jazz-Dance Bereich. Im Rahmen eines Gospel Projektes besuchte ich für viele Jahre, die dort angebotenen Hip-Hop Kurse.
Schon immer war mir die pädagogische Arbeit im Tanzen wichtig, weshalb ich dann meine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer begonnen habe und nebenbei auch einen Einblick in Standardtanz erhalten konnte. Meine dreijährige Ausbildung zum Hip-Hop Pädagogen in der JC Akademie (Jokers Circle) habe ich 2023 erfolgreich abgeschlossen, besonders die hohe Qualifikation im pädagogischen Bereich und in diversen urbanen Tanzstilen bereichert seither meinen Tanzunterricht für Kids und Jugendliche.