Heels Choreography

Kurs mit Miro „Zero Angels“

In der Heels Class stehen neben dem Zelebrieren von Femininity, Diversity und Body Curves vor allem die Stärkung des Selbstbewusstseins im Vordergrund. Dabei wird aber auch eine solide Technik nicht vernachlässigt. Einflüsse aus Jazz Dance und Commercial Street Dance werden im Unterricht kombiniert und zu verschiedenen Bewegungssequenzen vereinbart. Der Kurs ist genau das Richtige, für alle diejenigen, die lernen wollen wie man sich sinnlich und elegant – dank des dazugehörigen Know-How auch sicher - auf High Heels bewegt. Ganz nach dem Motto: “Enjoy yourself & slay with a solid technique!“ 

Zu Miros Inspirationsquellen und Mentoren zählen weltweit bekannte Künstler, wie zum Beispiel Danielle Polanco, Aisha Francis, Jonte und Yanis Marshall.

Porträt von Miro

Miro „Zero Angels“

Miro zählt zur ersten Generation der Voguing Tänzer*innen hierzulande und ließ sich u.a. von Wegweiser*innen des Genres wie Archie Burnett weiterbilden. Zu seinen Inspirationsquellen zählen Tänzer*innen wie Leiomy Maldonado, Dashaun Wesley und Danielle Polanco. 2018 entschied sich Miro, The House of Melody (heute House of Saint Laurent) zu verlassen, eines der ersten deutschen Tanzkollektive des Voguing, zu dessen Gründungsmitglieder er zählte. Miro wirkte in diesem Zusammenhang in TV-Produktionen und auf Events in Düsseldorf, Berlin und Paris mit, dort sogar im legendären Moulin Rouge.
Miros Leidenschaft gilt nicht nur dem Voguing. Er tanzte schon früh HipHop und House und bewegte sich in verschiedenen Communities und Battles. Seine Ausbildung absolvierte er an der Tanzakademie für zeitgenössischen Tanz „Balanche 1“ in Berlin. Als Tänzer und Choreograf ist er deutschlandweit tätig, arbeitete für das Junge Schauspiel Düsseldorf, die Deutsche Oper am Rhein und u.a. für Künstler*innen wie Zebra Katz und Jennifer Rostock. Er choreografierte während der Berlin Alternative Fashion Week 2017 für Patricia Field, die vor allem für die Kostümausstattung der US-amerikanischen Serie „Sex and the City” bekannt wurde. Seit 2016 ist Miro Mitglied der Urbanatix Streetart Artistic Crew. Bei den Brit Awards 2019 wirkte er als einer der Haupttänzer*innen der Performances von Calvin Harris, Rag’n’Bone Man, Sam Smith und Dua Lipa mit.