HipHop Grooves

Kurs mit Bouni

Neben Rhythmus, Körperkontrolle, Technik, Musikalität und Freestyle lernen die Teilnehmer*innen in diesem Kurs noch viele weitere Basics der weitläufigen und faszinierenden Entwicklungsgeschichte der HipHop-Kultur kennen.

Porträt von Bouni

Bouni

Bouni ist vor allem in den Urban Styles zu Hause. Er hat sich auf die Techniken des Funk und HipHop spezialisiert, die er seit 2016 Teilnehmer*innen am tanzhaus nrw vermittelt. Er gewann zahlreiche Battles und hat in diversen Produktionen mitgewirkt. Er setzte sich als Tänzer und Choreograf im Rahmen des künstlerischen Formates „Urban Double Bill” in seinem Stück „The Anthropomorph“ mit der Technisierung des Menschen auf der Bühne des tanzhaus nrw auseinander. Er verfolgt zudem zahlreiche Projekte an Einrichtungen für Kids und Teens. HipHop bedeutet für Bouni nicht alleine, eine Choreografie zu erlernen, sondern den Spirit dahinter zu verstehen und Teil einer Community zu werden. Die Förderung des musikalischen Verständnisses sowie der Spaß am Tanz sind euch in seinem Unterricht garantiert.