Modern Dance Graham Base

Kurs mit Joseph P. Cooksey

Kombi-Kurse bieten größtmögliche Flexibilität. Wenn möglich, findet dieser Kurs vor Ort im tanzhaus statt. Solange aber keine Besucher*innen in das tanzhaus kommen dürfen, führen wir den Kurs online über ZOOM durch. Die begrenzte Teilnehmer*innen-Zahl garantiert sowohl online als auch im Studio persönliches Feedback.

Der Unterricht orientiert sich an der Graham-Technik unter Einfluss eigener Elemente. Grundlage sind Bewegungen, die im Zentrum des Körpers entstehen, und nach und nach den ganzen Körper erfassen. Unterstützt wird dies mit Bodenübungen. Danach folgen Übungen im Stand, die zu Bewegungen durch den Raum überleiten.

Porträt Joseph P. Cooksey

Joseph P. Cooksey

Joseph P. Cooksey arbeitet als Dozent mit den Tanztechniken des Modern Dance, Modern Ballet und Jazz. Er unterrichtete an der Juilliard School, dem Dance Theater of Harlem, am Alvin Ailey American Dance Center und am Philadelphia College for the Performing Arts. Er ist zertifizierter Lehrer für die Zena Rommett Floor-Barre Technik® und Master Teacher bei deren jährlichen Zertifizierungen.