Claroscuro

Ángel Muñoz
Großer Saal
Termine
19.04.2019
Ein Flamenco Tänzer in dunkler Kleidung auf einer spärlich ausgeleuchteten Bühne.

Der Flamenco-Tänzer Ángel Muñoz erforscht in »Claroscuro« gemeinsam mit dem herausragenden elektroakustischen Musiker Artomático das undefinierbare, hypnotische Feld zwischen hell (claro) und dunkel (oscuro). Hier erwachen Schatten zum mystischen Spiel. Inspiriert von Meistern der Malerei wie Ribera oder Rembrandt setzt sich Ángel Muñoz im Halbdunkel mit dem Okkulten auseinander und macht sichtbar, was in der Dunkelheit nur zu erahnen ist: Formen, Körper, Schatten. Ergänzt wird die elektronische Musik durch den Sänger und Gitarristen Miguel Ortega und das Live-Spiel auf Saxofon, Klarinette, Flöte und Mundharmonika von Diego Villegas.

Seine Füße spucken schwindelerregende Rhythmen aus, auch wenn sein Oberkörper und seine Arme sich mit einer fast meditativen Ruhe winden. Der Effekt war wie von einem zur Präzision verkabelten Presslufthammer. »New York Times«

Dauer: 75 Min.

Rahmenprogramm
Fr 19.04. 19:00 Physical Introduction
  anschl. Gespräch
   

 

Tanz, Choreografie: Ángel Muñoz; Künstlerische Leitung: Daniel Muñoz; Licht: Antonio Valiente; Sound: Chipi Cacheda; Musikalische Komposition, Arrangements; Artomático, Miguel Ortega, Diego Villegas; Gesang, Gitarre: Miguel Ortega; Saxofon, Klarinette, Flöte, Mundharmonika: Diego Villegas; Elektronische Live-Musik, Samples, Sequenzen: Artomático; Produktion: Ángel Muñoz, Daniel Muñoz. www.angelflamenco.com

Ein Flamenco-Tänzer hält die Hand einer Flamenco-Tänzerin, die im Rollstuhl sitzt.
Festival · 12. – 22.04.2019

Flamenco Festival 2019