Try it out I, II & III

Youth projects

Im Rahmen von Take-off: 8. Festival Junger Tanz

Since September 2013 tanzhaus nrw engages in „Chance Tanz“ a nationwide initiative promoting dance and artistic projects. By a process orientated method it enables the children and yound adults taking part to artistically experience topics of their own. In three so-called “Try It Outs” young dancers from four Düsseldorf schools in co-operating with three youth centres show what they have worked on. Through dance the groups, supervised by eight choreographers have grappled with topics like their own strengths and weaknesses, emotions, justice and injustice.

Thu 29.01. 10:00 + 18:00 Try It Out I: Co-operation partners: Katholische Hauptschule St. Benedikt, ZittyFamilienzentrum/heading Nora Pfahl & Ivana Kisic; co-operation partners:Hauptschule Bernburgerstraße und youth centre Eller/heading Gizella Hartmann & Andreas Simon

Fri 30.01. 10:00 + 18:00 Try It Out II: Project supervision: Anne Frank Haus; co-operation partner: Willi Fährmann Grundschule &tanzhaus nrw heading Misael López & Maja Mihajlovic. Co-operation partner: Kath. Hauptschule St. Benedikt &Zitty family centre, heading. Ardit & Albi Gjikaj

Sat 31.01. 19:00 Try It Out III: “The Originals“ – now that is a claim! For the first time under the supervision of hiphop dancers Kofie & Rayboom the new youth dance company of tanzhaus nrw presents itself for the first time, together with co-operation partners Katholische Hauptschule St. Benedikt and Zitty/family centre.

Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann

Sponsored by “Chance Tanz“, a project by Bundesverband Tanz in Schulen e.v. within the frame of the programme "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ of the Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Newsletter
X
Spinner_newsletter

Try it out I, II & III

Jugendprojekte

Im Rahmen von Take-off: 8. Festival Junger Tanz

Do 29.01. 10:00 & 18:00 + Fr 30.01. 10:00 & 18:00 + Sa 31.01. 19:00

Seit September 2013 engagiert sich das tanzhaus nrw im Rahmen der bundesweiten Initiative »Chance Tanz«, die tanzkünstlerische Projekte fördert. Eine prozessorientierte Herangehensweise ermöglicht den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, eigene Themen künstlerisch neu zu erfahren. In drei sog. „Try It Outs“ zeigen die jungen Tänzer aus vier Düsseldorfer Schulen und in Zusammenarbeit mit drei Jugendfreizeiteinrichtungen, was sie erarbeitet haben. Mittels Tanz haben sich die Gruppen unter Anleitung von acht Choreografen mit Themen wie den eigenen Stärken und Schwächen, Gefühlen, Recht und Unrecht auseinandergesetzt.

 

Do 29.01. 10 h + 18 h Try it out I: Kooperationspartner: Katholische Hauptschule St. Benedikt, Zitty Familienzentrum/Ltg. Nora Pfahl & Ivana Kisic; Kooperationspartner: Hauptschule Bernburgerstraße und Jugendzentrum Eller/Ltg. Gizella Hartmann & Andreas Simon

 

Fr 30.01. 10 h + 18 h Try it out II: Projektleitung: Anne Frank Haus; Kooperationspartner: Willi Fährmann Grundschule & tanzhaus nrw/Ltg. Misael López & Maja Mihajlovic Kooperationspartner: Kath. Hauptschule St. Benedikt & Zitty Familienzentrum/ Ltg. Ardit & Albi Gjikaj

 

Sa 31.01. 19 h Try it out III: „Back to the basics“ – das ist ja mal eine Ansage! Unter Leitung der HipHop-Tänzer Kofie & Rayboom präsentiert sich zum ersten Mal die neue Jugendtanzkompanie des tanzhaus nrw gemeinsam mit den Kooperationspartnern, Katholische Hauptschule St. Benedikt und Zitty Familienzentrum.

Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann Andreas Endermann

Gefördert durch „Chance Tanz“, ein Projekt des Bundesverbands Tanz in Schulen e.v. im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Newsletter
X
Spinner_newsletter