Yoga

Open Class mit Carmen Mar

NEU! Online-Open Class aus dem Bereich Körperarbeit

Wir bieten eine weitere Open Class an: Immer mittwochs um 18:30 online über Zoom mit jeweils wechselnden Dozent*innen und unterschiedlichen Trainings (Pilates, Yoga, Feldenkrais und Gyrokinesis). So könnt ihr reinschnuppern und euch Einzeltermine für je 8€ buchen.

Am 24. Februar: Yoga mit Carmen Mar

Mit ihrem zugewandten Unterrichtsstil und Humor, sorgt Carmen dafür, dass jede*r Teilnehmer*in die Yoga-Stunde mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einem geschmeidigen Gefühl in Körper und Geist verlässt. Carmen schafft in ihrem Unterricht eine Atmosphäre, die es ermöglicht ganz präsent zu sein, neue Kraft zu tanken und einen Moment des Glücks zu erfahren. 

Diese Open Class wird in englischer Sprache unterrichtet.

Porträt von Carmen Mar

Carmen Mar

Carmen begann bereits mit vier Jahren in einer kleinen Tanzschule im Norden Spaniens mit Ballett und Flamenco. Später entdeckte sie den Modern Dance. Nach ihrem Studium der Pädagogik und Psychologie entschied sie, sich ganz ihrer eigentlichen Leidenschaft zu widmen und ging an die Northern School of Contemporary Dance nach Leeds, um zeitgenössischen Tanz zu studieren. „Ich war einige Jahre in England und Spanien als Choreografin tätig, war Teil von verschiedenen Companys und nahm an Tanz-Castings teil.” So fand Carmen auch ihren Weg nach Düsseldorf, als sie die Rolle der Carmen (!) an der Deutschen Oper am Rhein übernahm. Sie war als Darstellerin beim Cirque du Soleil, am Ballett am Rhein sowie am Aalto Theater Essen und bei Stücken der Kölner Choreografin Angie Hiesl zu sehen. Außerdem arbeitet sie in unterschiedlichen Konstellationen an eigenen künstlerischen Projekten, wie mit dem ausschließlich weiblichen Kölner Kollektiv nutrospektif. Darüber hinaus leitete sie das Profitraining des MichaelDouglas Kollektiv in Köln. Carmen ist von Release-Techniken, der kraftvollen Graham-Technik sowie von Choreografen wie Merce Cunningham und José Limon beeinflusst. Als Yoga-Lehrerin, zertifiziert von der Yoga Alliance, lehrt sie in verschiedenen Formaten Laien, Profis und Teacher Trainings in ganz Deutschland und im Ausland, darunter Vinyasa Flow, Nada Yoga sowie stärkende und tänzerische Meditation.