Modern Remix

Kurs mit Nora Pfahl

Im „Modern Remix“ vermittelt Nora grundlegende Prinzipien des Modern Dance und kombiniert diese mit Jazz und zeitgenössischen Elementen. Dabei kommt unterschiedlichste Musik zum Einsatz. Die Teilnehmer*innen lernen durch Improvisation und verschiedenen Tanztechniken, sich auf die Musik und Bewegungen einzulassen und dem freien Lauf zu lassen, was in ihnen steckt.

Porträt von Nora Pfahl

Nora Pfahl

Nora Pfahl absolvierte ihr Tanzstudium an der ArtEZ Hochschule der Künste in Arnheim. Bereits als Kind tanzte sie leidenschaftlich Ballett, Modern und Jazz Dance. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie international als Dozentin, Tänzerin und Choreografin. Neben zahlreichen Arbeiten als freischaffende Künstlerin, ist sie als Choreografin u.a. für den Fernsehsender KiKA, das Junge Schauspielhaus, die Tonhalle und das tanzhaus nrw in Düsseldorf tätig. Seit 2006 ist Nora Dozentin am tanzhaus nrw. „Ich bin sehr glücklich, genau das machen zu dürfen, was ich liebe.“ Ihr Debüt als Schauspielerin – dem zweiten Traumberuf ihrer Kindheit – gab sie in der Rolle des Rotkäppchens in der Produktion „Rrr.käppchen“ des Düsseldorfer Theaterkollektivs Pièrre.Vers. Jährlich ist das Kollektiv auch während des Asphalt Festivals sowie des düsseldorf festival! vertreten. Zudem moderiert und choreografiert Nora die Reihe „Plutino“ in der Tonhalle Düsseldorf, einer Arbeit im Rahmen des durch das tanzhaus nrw initiierten Projektes „Take-off: Junger Tanz“.

Anmelden

  • Kursnummer
    k16244
  • Typ
    Kurs
  • Titel
    Modern Remix
  • Dozent*in
    Nora Pfahl
  • Startdatum
    13.01.2020
    Mo 16:30 – 17:30
  • Gebühr
    111,00€