Bachata

Kurs mit Janis & Zoé

Janis und Zoé begeistern durch kreative Inhalte und ein innovatives Kurskonzept mit viel Liebe zum Detail. In einer lockeren Atmosphäre unterrichten sie beide diesen leidenschaftlichsten Tanz aller Tänze: Bachata. Dieser Musik- und Tanzstil stammt aus der Dominikanischen Republik und zählt, wie beispielsweise auch Salsa, zu den Social Dances, die Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringen. An Bachata fasziniert, dass der Tanz schnell zu erlernen ist, man aber niemals ausgelernt hat. „Wir möchten möglichst viel Tanzpraxis anbieten, gemeinsam Spaß haben und durch immer wieder neue Impulse die Lernerfolge auch auf die Tanzfläche bringen.“

 

Porträt von Janis & Zoé

Janis & Zoé

Die Tanzbiografie von Janis Lappe begann in Buenos Aires. Damals hatte er die Möglichkeit, für zwei Jahre in sämtliche Urbandancestyles wie HipHop, House und Dancehall einzutauchen. Eher zufällig ist er dabei auf Bachata und Salsa getroffen und bildete sich in beiden Tanzstilen intensiv in Argentinien und Spanien weiter. Zoé ist eine ebenso vielseitig ausgebildete Tänzerin und erfahrene Tanzlehrerin, beide sind heute weltweit mit Shows und Workshops zu erleben. Das tanzhaus nrw ist für beide ein zweites Zuhause geworden und seit 2018 unterrichten sie zusammen am tanzhaus nrw Bachata, Bachata Sensual und Salsa.