Salsa

Kurs mit Francesco Battigaglia

„Meine Kurse sind offen für alle – insbesondere auch für diejenigen, die von sich glauben, sie hätten zwei linke Füße.“ Francesco möchte seinen Teilnehmer*innen bereits in den ersten Unterrichtsstunden die Schritte sowie das Selbstvertrauen vermitteln, so dass sie sich schnell zur Salsa Community zugehörig fühlen. Seit 2004 verbreitet der erfahrene Dozent und Choreograf am tanzhaus nrw die Lebensfreude des Salsa. „Es geht mir in erster Linie nicht um Tanztechnik, sondern um das Gefühl!“

Porträtfoto von Francesco Battigaglia

Francesco Battigaglia

Als Francesco Battigaglia während eines Urlaubs in Miami zufällig in einem Salsa Club landete, war es um ihn geschehen. Die bunte Mischung der Menschen, die Leichtigkeit und die Musik hatten in ihm das Salsa-Fieber entfacht. Von Haus aus Grundschul- und Sprachlehrer, gab er seinen Beruf auf, um sein Leben künftig ganz dem Tanz zu widmen und „würde es immer wieder so machen“. In einer Zeit, in der der lateinamerikanische Tanz in Deutschland noch kaum bekannt war, machte sich Francesco in New York, Puerto Rico und Kuba mit den vielfältigen lokalen Facetten des Salsa vertraut. Als erster Dozent in Nordrhein-Westfalen bot er zudem das Salsa Ladystyling an.

Anmelden

  • Kursnummer
    j11928
  • Typ
    Kurs
  • Titel
    Salsa
  • Dozent*in
    Francesco Battigaglia
  • Startdatum
    08.11.2019
    Fr 20:30 – 22:00
  • Hinweis

    Anmeldung nur noch für Herren möglich

  • Gebühr
    90,00€ / 73,00€ ermäßigt