Salsa

Kurs mit Francesco Batti

Aufbauend zum M werden im F Kurs komplexere Figuren erlernt, die später frei kombiniert werden können. Schwerpunkt sind Figurenelemente, Tricks und Styling wie z.B das Werfen der Arme und fundamentale Solostepps, die paarweise umgesetzt werden. Ziel dieses Kurses ist es, das eigene Körpergefühl zu stärken, den eigenen Kopf auszuschalten und sich tänzerisch ganz der Musik hinzugeben.

Für diesen Kurs ist die Anmeldung nur paarweise möglich.
Die angegebene Kursgebühr gilt pro Person.

Eine Anmeldung sollte spätestens zwei Tage vor Beginn des Kurses erfolgen. Sollte die Mindesteilnehmer*innenzahl nicht erreicht werden, wird der Kurs vorher abgesagt.

Die nachstehend verlinkte Facebook-Gruppe dient dazu, Tanzpartner*innen für unsere Paartanzkurse zu finden: https://www.facebook.com/groups/311281553424107

Francesco Batti

Als Francesco Batti während eines Urlaubs in Miami zufällig in einem Salsa Club landete, war es um ihn geschehen. Die bunte Mischung der Menschen, die Leichtigkeit und die Musik hatten in ihm das Salsa-Fieber entfacht. Von Haus aus Grundschul- und Sprachlehrer, gab er seinen Beruf auf, um sein Leben künftig ganz dem Tanz zu widmen und „würde es immer wieder so machen“. In einer Zeit, in der der lateinamerikanische Tanz in Deutschland noch kaum bekannt war, machte sich Francesco in New York, Puerto Rico und Kuba mit den vielfältigen lokalen Facetten des Salsa vertraut. Als erster Dozent in Nordrhein-Westfalen bot er zudem das Salsa Ladystyling an.