This content is available in German only
28_thumb

Othello Johns

Othello Johns ist international als Tänzer, Choreograf und Dozent tätig. Er studierte Tanz und Choreografie an der Universität von Louisiana. Danach führte er sein Studium an der Martha Graham School of Contemporary Dance und der Erick Hawkins School in New York fort und war Rehearsal Director der Erick Hawkins Company. Als Tänzer und Choreograf wirkte er bei verschiedenen Tanz-, Musical- und TV-Produktionen mit. Sein Unterricht basiert auf Elementen der Erick-Hawkins-Technik.

Tue 16.01.18 - Tue 10.07.18 17:30 - 19:00 Modern Jazz Dance 23 Termine
Modern/Jazz Dance AmV/M Kurs
Details / findet nicht statt
Tue 10.04.18 - Tue 10.07.18 17:30 - 19:00 Modern Jazz Dance 26 Ustd.
Modern/Jazz Dance nach den Osterferien AmV/M Kurs
Details / Anmelden
654_thumb

Miro

Miro absolvierte seine Tanzausbildung an der Tanzakademie für zeitgenössischen Tanz in Berlin. Als Tänzer und Choreograf ist er deutschlandweit tätig, arbeitete für das Junge Schauspiel Düsseldorf, die Deutsche Oper am Rhein und steht für Künstler wie Zebra Katz, Jennifer Rostock auf der Bühne und vor der Kamera. Zuletzt choreografierte er für die Berlin Alternative Fashion Week. Miro ist Mitglied des House of Melody, der ersten deutschen Kompanie, die den Stil Voguing hierzulande etabliert hat und seit 2016 auch Mitglied der Urbanatix Streetart Artistic Crew. In seiner Arbeit kombiniert er Stile wie Urban Dance, Voguing, Waacking, Zeitgenössischen Tanz und Jazz Funk.

Tue 10.04.18 - Tue 10.07.18 18:00 - 19:00 Vogue Fem 13 Termine
Urban Styles nach den Osterferien AmV/M Kurs
Details / Anmelden
218_thumb

Gabrielle Staiger

Gabrielle Staiger was educated at Laban Centre in London as well as the Deutsche Sporthochschule in Cologne. As a freelance lecturer in the field of contemporary dance technique she works for companies like Ultima Vez, Ballet de Marseille, Ballet Preljocaj and NEUER TANZ as well as at the Rotterdam Dance academie, Hogeschool voor de Kunsten Amsterdam, ArtEz Arnheim und Sung Kyun Kwan University Seoul. Next to contemporary dance techniques she also teaches improvisation and composing and Laban principles. She has been awarded many times for her work as freelance choreographer.

Mon 30.04.18 - Thu 03.05.18 10:00 - 15:00 Die Tanzlust wecken: Darstellende Kunst im öffentlichen Raum 20 Ustd.
Contemporary Dance alle Stufen Projekt
Details / Anmelden
Mon 30.04.18 - Fri 04.05.18 10:00 - 17:00 Die Tanzlust wecken: Darstellende Kunst im öffentlichen Raum 30 Ustd.
Contemporary Dance alle Stufen Bildungsurlaub
Details / Anmelden
672_thumb

Taigué Ahmed

Der im Tschad und Deutschland lebende Choreograf und Tänzer Taigué Ahmed erhielt mit 13 Jahren als Mitglied des tschadischen Nationalballetts eine Ausbildung zum klassischen Tänzer. Nach Stationen u.a. bei der Kompanie Jeune Trestle, der École des Sables im Senegal und am Centre National de la Danse in Paris gründete er 2005 die Organisation Ndam Se Na, die künstlerische und pädagogische Tanzprojekte im Tschad unterstützt und in verschiedenen Camps für geflüchtete Menschen im Süden Tschads aktiv ist. 2012 wurde dieses Projekt von der Organisation „African Artists for Development“ unterstützt, um es unter dem Namen „Refugees on the Move“ auch in andere afrikanische Ländern wie dem Kongo, Burundi und Burkina Faso zu tragen.

Tue 01.05.18 11:00 - 15:00 Kreative Arbeit mit geflüchteten Menschen 5 Ustd.
Contemporary Dance alle Stufen Workshop
Details / Anmelden
24_thumb

Heinz Loigge

Heinz Loigge war in der Meisterklasse der Ballettakademie München und studierte Tanzpädagogik an der Hochschule für Musik in Köln. Seit 1995 unterrichtet er am Ballettgymnasium Essen-Werden klassischen Tanz. Er arbeitete als Trainingsleiter u.a. für Introdans Arnheim und bei der kölner tanz agentur (kta).

Tue 16.01.18 - Tue 10.07.18 10:30 - 12:00 Klassisches Ballett 23 Termine
Ballet M/F Open Class
Details / Anmelden
Newsletter
X
Spinner_newsletter