Improvisation: Pocket and Phrasing

Stepptanz, Tap Dance Days

Kurs-Nr: e71154

Stufe: F (Fortgeschrittene)

Travis Knights tanzt auf internationalen Bühnen, u.a. in New York, Genua, Vancouver oder Berlin. Sein Talent bewies er auch neben Gregory Hines und Savion Glover im Film „Bojangles“, eine Filmbiografie des Stepptänzers Bill „Bojangles“ Robinson, und in dem Videospiel „Happy Feet“. Weitere Höhepunkte seiner Karriere waren die Mitarbeit im Cirque du Soleil, die Produktion „Diary of a Tap Dancer“ am Apollo Theatre in New York, die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und die fünfmonatige Tournee durch Nordamerika mit der Show „Tap Dogs – The hottest show on legs“. Von 2010 bis 2013 war er Mitglied der Tapestry Dance Company sowie der Kompanie CanTap und wurde in 2011 und 2013 mit dem Austin Critic's Table Award ausgezeichnet. 2014 filmte er während seiner Welttournee die Serie “The Interviews” in der er gefeierte Pioniere der Tap dance Szene porträtiert. 2015 debutierte er in Hamburg in Thomas Marek's NOLA.

In „Pocket and Phrasing“ stellt Travis das Feingefühl für Zeitlichkeit in den Fokus und fördert die Entwicklung des rhythmischen Vokabulars.

Newsletter
X
Spinner_newsletter