71_thumb

Edwin Mota

Edwin Mota schloss seine Ausbildung an der School of American Ballet ab. Er war 1. Solotänzer am Royal Ballet de Flandres, danach am Birmingham Royal Ballet. Er unterrichtete u.a. das Ensemble Pretty Ugly unter Leitung von Amanda Miller in Köln.

www.edwinmota.com

Mo 04.09.17 - Fr 08.09.17 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
Mo 09.10.17 - Fr 13.10.17 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
577_thumb

Dayna Martinez Morales

Dayna Martinez Morales absolvierte ihre Tanzausbildung an der ArtEZ University of the Arts in den Niederlanden und an der Alvin Ailey School in New York. Ihre breite Erfahrung als Tänzerin reicht von Urban Dance Styles bis zu zeitgenössischen Tanz und Tanztheater. Geprägt durch ihr Training bei Germaine Acogny an der École des Sables in Senegal und durch Projekte in ihrer Heimat Bolivien entwickelte sie eine energetisch-fließende Körpersprache. Sie realisiert aktuell Projekte in den Niederlanden, Bolivien und Indien.

Mo 04.09.17 - Fr 08.09.17 10:30 - 12:00 Zeitgenössischer Tanz Open Class Details
131_thumb

Yim Ming Yong

Yim Ming Yong schloss ihre Ballettausbildung an der Royal Ballet School in London ab. 1981 wurde ihr von der Royal Academy of Dancing der „Solo Seal Award“ verliehen. Unter der Leitung von Lothar Höfgen, Peter van Dyk, Youri Vamos und Heinz Spoerli arbeitete sie als Balletttänzerin in Hannover, Bonn und Basel. Seit 2002 ist sie als Gastdozentin in Tanzinstitutionen wie Tanzhaus nrw, Cologne Dance Centre, DPAC (Damansara Performing Arts Centre, Malaysia) und im Rahmen der LAG (Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW e.V.) tätig. Darüber hinaus hat sie mehrere Kompanien trainiert wie Würzburg Ballett, Ballett Mönchengladbach/Krefeld unter der Leitung von Robert North und Singapore Dance Theatre. Sie fungierte mehrmals als Jurymitglied beim „Solo Classical Ballet Competition“ in Malaysia.

Mo 11.09.17 - Fr 15.09.17 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
144_thumb

Damian Gmuer

Damian Gmuerabsolvierte seine Ausbildung zum Tänzer an der heutigen Tanzakademie Zürich–Zürcher Hochschule der Künste. Danach war er über viele Jahre für renommierte Tanzkompanien und Theater in ganz Europa als Tänzer tätig. Heute arbeitet Damian als freischaffender Dozent, Tänzer und Choreograf. Er kreiert Bühnenstücke sowohl für Jugendliche als auch für Profis. Dazu arbeitet er als Trainingsleiter und Rehearsal Director für namhafte Tanzkompanien u.a. am Staatstheater Kassel, am Theater Heidelberg und am Staatstheater Braunschweig. Als Gastdozent gibt er Workshops u.a. auf internationalen Tanzfestivals.

Mo 11.09.17 - Fr 15.09.17 10:30 - 12:00 Zeitgenössischer Tanz Open Class Details
73_thumb

Wolf-Werner Wolf

Wolf-Werner Wolf absolvierte sein Tanzstudium an der Folkwang Hochschule in Essen, Juilliard School und School of American Ballet, New York. 12-jährige Theaterpraxis als Tänzer, Trainer/Coach und Choreograf (u.a. Wuppertaler Tanztheater, Pina Bausch: Cullberg-Ballett, Stockholm), Bewegungsanalytiker (LIMS, New York und EURO-LAB; Berlin), Tanztherapeut (DGT). Wolf-Werner Wolf arbeitet seit 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen mit Bewegung und Tanz, sowohl in seinem eigenen Studio in Düsseldorf als auch für verschiedene Ausbildungsinstitute.

Newsletter
X
Spinner_newsletter