89_thumb

Katrin Hansen

Katrin Hansen erhielt ihr Ausbildung in klassischem Tanz an der Palucca-Schule in Dresden. Sie war Tänzerin in zahlreichen  Produktionen der Deutschen Oper am Rhein, des Balletts Magdeburg und des Palucca Tanzstudios. Außerdem war sie regelmäßig Gasttrainingsleiterin am Mainfrankentheater Würzburg und für VA Wölfl/NEUER TANZ.

Mo 26.09.16 - Fr 30.09.16 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
Mo 31.10.16 - Fr 04.11.16 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
305_thumb

Julio César Iglesias Ungo

Julio César Iglesias Ungo stammt aus Kuba, studierte an der nationalen Tanzakademie Kuba sowie an der Escuela Nacional de Artes La Habana, zeitgenössischen Tanz und war Mitglied der dortigen nationalen Tanzkompanie. Als Tänzer arbeitete er in zahlreichen internationalen Kompanien in Europa, Kuba und Lateinamerika, u. a. mit Samir Akika/Unusual Symptoms, La Intrusa/Damián Muñoz Danza und zuletzt bei Ultima Vez des belgischen Choreografen Wim Vandekeybus. Als Choreograf verwirklichte er zahlreiche eigene Arbeiten. Sowohl als Tänzer als auch als Choreograf hat er in den vergangenen Jahren immer wieder mit Renegade in Bochum zusammengearbeitet.

Mo 26.09.16 - Fr 30.09.16 10:30 - 12:00 Zeitgenössischer Tanz Open Class Details
Mo 14.11.16 - Fr 18.11.16 10:30 - 12:00 Zeitgenössischer Tanz Open Class Details
72_thumb

Vladimir Karakulev

Vladimir Karakulev studierte an der Moskauer Ballett Akademie und tanzte viele Jahre am Bolschoi-Ballett. Er war erster Solist im Ensemble von Heinz Spoerli. Mit Produktionen wie „Schwanensee“, „Der Nussknacker“, „Cyrano de Bergerac“ sowie „Carmen“ tourte er international. Ausgebildet als Tanzpädagoge an der Folkwang-Hochschule in Essen ist er seit Jahren Gastdozent insbesondere an Stadt- und Landestheatern in Deutschland und Österreich.

Di 04.10.16 - Fr 07.10.16 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
Mo 14.11.16 - Fr 18.11.16 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details
144_thumb

Damian Gmuer

Damian Gmuer absolvierte seine Ausbildung zum Tänzer an der Hochschule Musik und Theater Zürich. Er arbeitete über viele Jahre bei unterschiedlichen Tanzkompanien und Theatern in ganz Europa. Heute arbeitet Damian als freischaffender Dozent, Tänzer und Choreograf. Er kreiert Bühnenstücke für Jugendliche wie auch Profis und unterrichtet als Gastdozent Tanzkompanien und Workshopteilnehmer von internationalen Tanzfestivals.

Di 04.10.16 - Fr 07.10.16 10:30 - 12:00 Zeitgenössischer Tanz Open Class Details
71_thumb

Edwin Mota

Edwin Mota schloss seine Ausbildung an der School of American Ballet ab. Er war 1. Solotänzer am Royal Ballet de Flandres, danach am Birmingham Royal Ballet. Er unterrichtete u.a. das Ensemble Pretty Ugly unter Leitung von Amanda Miller in Köln.

www.edwinmota.com

Mo 17.10.16 - Fr 21.10.16 10:00 - 11:30 Klassisches Ballett Open Class Details