Partnering zum Kennenlernen

Workshop mit Silke Schuster & Mira Rosa Plikat


Dieser Workshop sucht spielerische Verbindungen zwischen Zeitgenössischem Tanztraining, Partner- und Gruppenelementen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Aufwärmen, Mobilisieren und Stärken des ganzen Körpers. Das Ziel dabei ist es, wach und präsent zu sein, uns auf unseren ganzen Körper einzulassen. Während des Workshops werden wir uns mit verschiedenen Übungen und Techniken vertraut machen, die uns ein Bewusstsein für den eigenen Körper und den des Gegenübers ermöglichen. Wir wollen Wege finden uns gemeinsam dynamisch durch den Raum zu bewegen, indem wir in verschiedenen Konstellationen lernen einander körperlich zu zu hören, zu folgen und zu lenken. Dabei bereiten wir uns darauf vor zu springen, zu schieben, zu ziehen sowie einander auszuweichen und zu umarmen. Abschließend wird gemeinsam eine Zeitgenössische Bewegungssequenz mit Partnering-Elementen getanzt.

Zwei Frauen die einander berührend zugewandt sind, die eine ein blauem, die andere in rotem Sweatshirt und beide mit Haaren Pferdeschwänzen gebunden

Silke Schuster & Mira Rosa Plikat

Silke Schuster und Mira Rosa Plikat sind freischaffende Tänzerinnen und Choreografinnen. Sie lernten sich im Studium des Zeitgenössischen Tanzes an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln kennen und arbeiten seitdem in verschiedenen Projekten und Recherchen zusammen. Ihr gemeinsames Interesse liegt darin, Zeitgenössische Tanztechniken sowie Floorwork und Akrobatik zu vermitteln. Dabei ist es ihnen wichtig, vertrauensvolle Kontexte und Gruppenkonstellationen zu schaffen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und Bezug aufeinander zu nehmen.

Anmelden

  • Kursnummer
    v31120
  • Typ
    Workshop
  • Titel
    Partnering zum Kennenlernen
  • Dozent*in
    Silke Schuster & Mira Rosa Plikat
  • Termin
    26.05.2024
    So 13:00 – 15:00
  • Gebühr
    28,00€ / 24,00€ ermäßigt