Afrohouse: Jiburudishe

Workshop mit Paul Damiano

Afrohouse-Workshop für Anfänger und Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen! Der Name "Jiburudishe" bedeutet auf Swahili so viel wie "genieße dich selbst", und genau das steht im Fokus dieses Workshops. Taucht ein in die pulsierende Welt des Afrohouse, eines kraftvollen Tanzstils mit Wurzeln in Angola. Dieser Workshop bietet die perfekte Gelegenheit, die Freude und den Spaß am Afrohouse zu entdecken. Egal, ob ihr Anfänger seid oder bereits einige Grundkenntnisse mitbringt – hier geht es vor allem darum, loszulassen und die mitreißende Rhythmik des Afrohouse zu genießen. Paul Damiano wird euch durch die Grundlagen des Afrohouse führen und euch dabei helfen, sich von der kraftvollen Energie dieses Tanzstils mitreißen zu lassen. "Jiburudishe" ist mehr als nur ein Workshop – es ist eine Einladung, sich selbst zu entdecken, Spaß zu haben und die Leidenschaft des Afrohouse zu erleben. In einer unterstützenden und positiven Umgebung werdet ihr nicht nur die Schritte erlernen, sondern auch die Freiheit und Ausdruckskraft des Afrohouse in vollen Zügen genießen. Lasst den Alltag hinter euch, macht euch frei und erlebt die transformative Kraft dieses Tanzes.

Paul Damiano, Schwarzer Mann mit Bart, schwarzer Kopfbedeckung und cremeweißem T'Shirt vor cremeweißem Hintergrund

Paul Damiano

Paul Damiano ist leidenschaftlicher Tänzer und Choreograf aus Nairobi, Kenia. Seit 2012 begeistert er mit seiner Tanzkunst. In den letzten Jahren führte sein künstlerischer Weg ihn nach Deutschland. Hier verfolgt er beharrlich sein Ziel, als Tänzer internationale Erfahrungen zu sammeln und seine künstlerische Vision zum Leben zu erwecken. Paul Damiano hat sich besonders auf die Ausdrucksformen des Afrohouse und Krump spezialisiert, wobei er durch seine mitreißende Präsenz und beeindruckende Persönlichkeit das Publikum in seinen Bann zieht. Als erfahrener Profi-Tänzer hat er nicht nur in Deutschland, sondern auch in Kenia, Polen und auf den Philippinen sein Können unter Beweis gestellt. Dort unterrichtete er diverse Afrohouse Workshops. Darüber hinaus hat er bei verschiedenen Battles den Stil des Afrohouse und Krump repräsentiert, und durch seine einzigartige Expertise hat er bereits mehrere Tanzbattles, u.a. das Bar- Battle im Theater Oberhausen gejudged. In verschiedenen renommierten Tanzschulen, darunter die JC Academy in Düsseldorf, Line Up in Köln und Urban Art Compley in Wuppertal, hat Paul nicht nur zahlreiche Schüler*innen inspiriert, sondern auch wertvolle Erfahrungen in der Kunst des Unterrichtens gesammelt. Letztes Jahr repräsentierte er mit Ausdruck und Leidenschaft seinen Tanzstil Afrohouse bei Redbull Dance Your Style in München als eingeladener Tänzer.

Anmelden

  • Kursnummer
    v31341
  • Typ
    Workshop
  • Titel
    Afrohouse: Jiburudishe
  • Dozent*in
    Paul Damiano
  • Termin
    01.06.2024
    Sa 11:30 – 13:00
  • Gebühr
    21,00€ / 18,00€ ermäßigt