Souldance

Kurs mit Flockey Ocscor

“Sich mit der Musik unter Menschen zu bewegen, war für mich schon immer etwas Besonderes. Im Souldance ist es meine Aufgabe, dass die Teilnehmer *innen im Kurs abschalten können und sich zwischen Soul & Funk treiben lassen,” sagt Flockey über seinen Unterrichtsstil. Im Kurs vermittelt er bekannte Basics wie den "Rock Steady", aber baut auch Choreografien auf. 

Flockey Ocscor

Flockey Ocscor

Flockey Ocscor ist ein international gefragter Tänzer und Choreograf mit großen Charisma. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe und ist u.a. zweifacher Vizeweltmeister in der Kategorie Locking bei den Juste Debout World Finals. Auf Einladung des Goethe-Instituts Ruanda kreierte Flockey 2018 eine Performance aus Musik, Tanz und Storytelling mit Künstler*innen aus Westafrika im Rahmen des Projekts DigiTales across borders. Als vielseitiger Künstler produziert er inzwischen außerdem Kurzfilme und Videos. Flockeys Leidenschaft für den Tanz begann früh: er stammt aus einer künstlerischen Familie, sein Bruder brachte ihn zum Tanz. Seit seinem 17ten Lebensjahr unterrichtet Flockey Urban Dance am tanzhaus nrw. „Ich wünsche mir, dass sich alle in meinen Kursen wohlfühlen, ihren Alltag hinter sich lassen und mit den moves auch später privat umgehen können.“

Anmelden

  • Kursnummer
    v11348a
  • Typ
    Kurs
  • Titel
    Souldance
  • Dozent*in
    Flockey Ocscor
  • Startdatum
    11.04.2024
    Do 21:00 – 22:00
  • Gebühr
    165,00€ / 132,00€ ermäßigt